Die Wettkampfgruppe ist wieder einen Schritt weiter.

Am Sonntag, den 19. September 2010 fand der Regionalentscheid (Bezirkswettkampf) in Klein Meckelsen - Landkreis Rotenburg Wümme statt.

Für die Teilnahme an diesem Wettkampf hatten wir uns schon letztes Jahr beim Kreiswettkampf mit einem sehr guten 3. Platz qualifiziert.

Pünktlich um 11:20 Uhr durften wir unsere Wettkampfübung durchführen. Dieses gelang uns erfreulicherweise Fehlerfrei.

In der Wertungsgruppe 1 (Löschfahrzeuge mit fest eingebauter Feuerlöschkreiselpumpe) belegten wir somit den 7. Platz von den gestarteten 31 Gruppen.

Mit dieser Platzierung haben wir uns für den Landesentscheid 2011 in Bockhorn bei Wilhelmshaven qualifiziert.

Und zusätzlich für dieses Ergebnis wurde uns noch die Wettbewerbs-Leistungsspange in Silber verliehen.

Es zeigt sich also, dass sich die 44 Übungsdienste, die wir 2010 leisteten, gelohnt haben.