22.07.2019
Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 22.07.2019 06:18 Uhr Einsatzende: 08:10 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/19
Einsatzort: Diemel
 
Fahrzeuge: TLF 20/35, LF 20 KatS, KdoW GmBM, KdoW stellv. GmBM
Weitere Kräfte: Polizei
Eingesetzt: 2 C-Rohre, Z-Select, 20l Schaummittel, Wärmebildkamera

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Brandeinsatz alarmiert. An einem Waldstück im Bereich Diemel brannte ein Holzstapel in voller Ausdehnung.

Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Um die Löschwirkung zu erhöhen wurde im Einsatzverlauf Netzmittel zur Brandbekämpfung verwendet. Um das Brandgut auseinander zufahren kam der private Forst-Trecker eines Kameraden zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr von TLF und LF 20 sichergestellt.

Bei den Nachlöscharbeiten wurde durch die Einsatzkräfte wenige hundert Meter von der Einsatzstelle eine weitere Rauchentwicklung im Wald festgestellt. Hier brannte ein Quadratmeter Unterholz, welches ebenfalls zügig abgelöscht werden konnte.