Einsätze 2019

15.11.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 15.11.2019 17:52 Uhr Einsatzende: 19:20 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/10
Einsatzort: Bundesstraße 4

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 alarmiert. Als ersteintreffendes Rettungsmittel wurden zwei Patienten, die in den Auffahrunfall kurz vor Melbeck verwickelt waren betreut. Des Weiteren...


22.10.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 22.10.2019 09:17 Uhr Einsatzende: 10:39 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/4
Einsatzort: Oerzen

Erste Einsatzfahrt des neuen Gerätewagen Logistik 2

Anwohner meldeten der Feuerwehr, das Sie Gasgeruch wahrnehmen würden. Daraufhin rückten die Feuerwehren Oerzen, Embsen und Deutsch Evern nach Oerzen aus. An einem Gastank war...


18.10.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 18.10.2019 17:53 Uhr Einsatzende: 18:42 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/7
Einsatzort: Embsen, Parkstraße

Ein großer Ast hing in der Baumkrone und drohte auf die Fahrbahn zu fallen.


18.10.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 18.10.2019 16:12 Uhr Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: B4

Ein Birkenast versperrte die Bundesstraße 4. Die Feuerwehr beseitigte das Hindernis.


16.10.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 16.10.2019 02:39 Uhr Einsatzende: 3:27 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/12
Einsatzort: Embsen, Lindenstraße

Durch einen starken Regenschauer stand die Lindenstraße auf einer Länge von ca 20 Metern ca 20-30 cm unter Wasser. Die Gullys wurden gereinigt, so dass das Wasser ablaufen konnte.


18.09.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 18.09.2019 12:48 Uhr Einsatzende: 13:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/6
Einsatzort:

Die Tagschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf dem Mobilheimpark Moortalsheide ereignete sich ein medizinischer Notfall, infolgedessen die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Tür...


15.09.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 15.09.2019 17:22 Uhr Einsatzende: 19:05 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/19
Einsatzort: B4

Die Feuerwehr Melbeck wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Bienenbüttel, der Feuerwehr Eitzen I, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 zwischen Grünhagen und Melbeck alarmiert....


21.08.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 21.08.2019 14:25 Uhr Einsatzende: 14:31 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: B4

Die Feuerwehr Melbeck wurde zusammen mit der Feuerwehr Bienenbüttel und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B4 auf Uelzener Kreisgebiet alarmiert.

Noch auf der Anfahrt konnten die...


19.08.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Kolkhagen, Barnstedt, Deutsch Evern


Alarmierung: 19.08.2019 09:43 Uhr Einsatzende: 10:10 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 17
Einsatzort: Kolkhagen

Bei Erdarbeiten wurde in Kolkhagen eine Gasleitung beschädigt. Daher alarmierte die KLL neben der Avacon auch die Feuerwehren Kolkhagen, Barnstedt und Deutsch Evern. Die Feuerwehren musste vor Ort nicht mehr tätig werden; die...


22.07.2019 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 22.07.2019 06:18 Uhr Einsatzende: 08:10 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/19
Einsatzort: Diemel

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Brandeinsatz alarmiert. An einem Waldstück im Bereich Diemel brannte ein Holzstapel in voller Ausdehnung.

Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Um die Löschwirkung zu...


22.06.2019 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 22.06.2019 17:07 Uhr Einsatzende: 20:40 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/18
Einsatzort: Grünhagen

Die Feuerwehr Melbeck wurde gestern zur Unterstützung der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Bienenbüttel nach Grünhagen alarmiert. Hier kam es zu einem Gebäudebrand, bei dem die Feuerwehr Melbeck mit Atemschutzgeräteträgern...


21.06.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 21.06.2019 13:53 Uhr Einsatzende: 14:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort: B4

Die Tagschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einer Ölspur auf der B4 alarmiert. Diese wurde jedoch zuvor schon durch die Mitarbeiter des Bauhofes abgesichert und ein Reinigungsunternehmen zur Beseitigung des Umweltschadens...


08.06.2019 Brandeinsatz Ortfeuerwehren Kolkhagen, Barnstedt


Alarmierung: 08.06.2019 18:01 Uhr Einsatzende: 18:30 Uhr
Einsatzart: Rauchmelder ausgelöst Stärke:
Einsatzort: Neu-Kolkhagen

Durch Fettdünste in der Küche hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung.


08.06.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 08.06.2019 15:01 Uhr Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/11
Einsatzort: B4

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B4 alarmiert. Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW und einem LKW kam es zu elf zum Teil schwer verletzten Personen und auslaufenden Betriebsstoffen.

Die...


30.05.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 30.05.2019 15:24 Uhr Einsatzende: 16:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/6
Einsatzort:

Die Tagschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In unwegsamem Gelände an der Ilmenau kam es zu einem medizinischen Notfall, infolge dessen der Rettungsdienst die Ilmenau überqueren...


13.05.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 13.05.2019 19:53 Uhr Einsatzende: 20:25 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: Moortalsheide

Die Nachtschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einer Notfalltüröffnung auf den Mobilheimpark Moortalsheide alarmiert. Die Einsatzkräfte eröffneten dem Rettungsdienst mit Brechwerkzeug schnell einen Zugang zum Patienten.


30.03.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 30.03.2019 16:35 Uhr Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: L233

Die Wochenendschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Motorradfahrer verunfallte auf der L233 schwer. Die Feuerwehr Melbeck unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des...


26.03.2019 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 26.03.2019 18:05 Uhr Einsatzende: 18:25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort: Lustgarten

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Der betroffene Schornstein wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte glücklicherweise keine weitere Brandausdehnung festgestellt werden.

Ganz nebenbei...


20.03.2019 Einsatz Nr. 3/2019


Alarmierung: 20.03.2019 16:25 Uhr Einsatzende: 17:00 Uhr
Einsatzart: Brand 2 Stärke: 1:20
Einsatzort: IGS Embsen

Am Mittwoch ertönten am Nachmittag die Meldeempfänger der Feuerwehren Embsen und Oerzen. Wir wurden zu einem Kleinbrand an die IGS Embsen gerufen. Dort angekommen wurde auf dem Sportplatz eine brennende Hochsprungmatte...


04.03.2019 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 04.03.2019 10:18 Uhr Einsatzende: 10:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/5
Einsatzort: Mobilheimpark

Die Tagschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zur Kontrolle einer unklaren Rauchentwicklung an einem Telefonmast auf dem Mobilheimpark alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag kam es zum Defekt an der Telefonversorgung auf dem Platz,...


11.02.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Barnstedt


Alarmierung: 11.02.2019 08:54 Uhr Einsatzende: 13:03 Uhr
Einsatzart: Hilfesleistung Stärke: 9
Einsatzort: Barnstedt, Am Apfelgarten/Hauptstraße

Dieselspur auf insgesamt 500 m. Verkehrssicherung, Dieselspur abgestreut, Straße gefegt und Ölbindemittel wieder aufgenommen.


05.01.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 05.01.2019 12:08 Uhr Einsatzende: 13:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/17
Einsatzort:

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einer Ölspur alarmiert.

Ein PKW verlor Diesel, welches durch eine Fachfirma aufgenommen wurde. Wir sicherten Gefahrenschwerpunkte mit Beschilderung und Ölbindemittel ab.

Parallel war auch die...


01.01.2019 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Barnstedt


Alarmierung: 01.01.2019 16:15 Uhr Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 14
Einsatzort: Straße zwischen Barnstedt und Betzendorf

Ein Baum hing über der Straße; da dieser unter Spannung stand, wurde er mit dem TLF auf die Straße gezogen und zerlegt.