Einsätze 2016

31.12.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 31.12.2016 21:02 Uhr Einsatzende: 21:30 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/22
Einsatzort: Ludwig Jahn Straße

Brannte Hecke. Vermutlich durch Feuerwerkskörper entfacht. Mit Schnellangriffseinrichtung gelöscht.


30.12.2016 Hilfeleistungseinsatz Deutsch Evern, Melbeck, Embsen


Alarmierung: 30.12.2016 10:34 Uhr Einsatzende: Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/41
Einsatzort: K37, zwischen Deutsch Evern und Wendisch Evern

(JCS) Am Vormittag wurden die Feuerwehren Deutsch Evern, Melbeck und Embsen zu einem Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten PKWs, auf der Kreisstraße 37 zwischen Wendisch Evern und Deutsch Evern alarmiert. Die ersten Lageerkundung...


26.12.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 26.12.2016 19:50 Uhr Einsatzende: 20:13 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Stärke: 1/6
Einsatzort: B4

Baum auf Straße auf B4 Ortsausgang Richtung Grünhagen.

Kein Baum durch die Feuerwehr angefunden, lediglich Äste vom Fahrradweg entfernt.


26.12.2016 Hilfeleistungseinsatz Deutsch Evern


Alarmierung: 26.12.2016 13:53 Uhr Einsatzende: 15:55 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/11
Einsatzort: Deutsch Evern, An den Fischteichen

Am frühen Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages entdeckte ein aufmerksamer Spaziergänger starkes Flattern in einem "Fischschutznetz" über einem Fischteich. Der erfahrene Jäger konnte gleich ausmachen, dass es sich...


10.12.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 10.12.2016 02:18 Uhr Einsatzende: 2:57 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/7
Einsatzort: B4 zw. Grünhagen und Bienenbüttel

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Landkreis Uelzen alarmiert. Auf der B4 zwischen Grünhagen und Bienenbüttel kam ein Autofahrer von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen...


17.11.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 17.11.2016 01:18 Uhr Einsatzende: 01:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: B4

Baum auf Straße auf der B4 an der Kreisgrenze zu Uelzen. Ast wurde mit Muskelkraft beseitigt.


09.11.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 09.11.2016 16:48 Uhr Einsatzende: 16:55 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/4
Einsatzort:

Tür öffnen für den Rettungsdienst. Der Einsatz stellte sich jedoch glücklicherweise als Fehlalarm heraus.


08.11.2016 Hilfeleistungseinsatz Deutsch Evern


Alarmierung: 08.11.2016 17:40 Uhr Einsatzende: 09.11.2016 08:22 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/26
Einsatzort: Deutsch Evern, Ortslage

(JCS) In Folge des heftigen Wintereinbruchs kam es in Deutsch Evern zu vier Einsätzen. Die erste Alarmierung erfolgte am 08. No-vember um 17:40 Uhr. Am Tiergarten war ein PKW auf einen umgestürzten Baum aufgefahren....


08.11.2016 6 Hilfeleistungseinsätze Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 08.11.2016 16:32 Uhr Einsatzende: Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort:

Im Verlauf des 08.11. und des 09.11. kam es zu sechs Hilfeleistungseinsätzen für die Ortsfeuerwehr Embsen. Bei allen Einsätzen handelte es sich, um durch Schneelast abgebrochene Äste. Die Einsatzstellen waren u.a. die...


08.11.2016 5x Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 08.11.2016 11:07 Uhr Einsatzende: Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke:
Einsatzort:

Fünf Einsätze aufgrund von durch Schneelast abgebrochenen Ästen, die Straßen blockierten. Schwerpunkt lag auf der B4 und der L233. Der größte Ast blockierte  die Floetstraße.


24.10.2016 Brandeinsatz Ortswehren Embsen und Oerzen


Alarmierung: 24.10.2016 22:12 Uhr Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/30
Einsatzort: Wald (Nähe Parkstr.)

Im Wald (Nähe Parkstr.) brannte ein Baum. Im Einsatz waren 2 C-Rohe und eine Kettensäge.


21.10.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck und Deutsch Evern


Alarmierung: 21.10.2016 22:36 Uhr Einsatzende: 23:40 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/30
Einsatzort: Melbeck - Bahnhof

Es brannte ein Carport. Die Anwohner selbst brachten ihre Fahrzeuge in Sicherheit. Sie hatten wohl auch das Feuer weitgehend gelöscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Qualmentwicklung noch stark. Durch den Einsatz der...


05.10.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 05.10.2016 16:15 Uhr Einsatzende: 16:50 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/6
Einsatzort:

Die Tagschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen, der sich hinter verschlossener Tür abgespielt hat.

Die Feuerwehr Melbeck öffnete in Zusammenarbeit mit der Polizei zügig die verschlossene...


03.10.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Deutsch Evern und Melbeck


Alarmierung: 03.10.2016 16:25 Uhr Einsatzende: 17:36 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/21
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Blocksberg

(JCS) Während des Traditionswettkampfes wurde die Feuerwehr Deutsch Evern durch die KLL zu einem Flächenbrand gerufen. Aufmerksame Spaziergänger entdeckten das Feuer in einem Waldgebiet zwischen der Bahnstrecke und der Ilmenau....


21.09.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 21.09.2016 17:28 Uhr Einsatzende: 17:25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort: Wiesenweg

Unklare Rauchentwicklung im Wald an der Ilmenau. Feuer durch die Polizei gelöscht, kein Einsatz für die Feuerwehr.


15.09.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck und Deutsch Evern


Alarmierung: 15.09.2016 14:42 Uhr Einsatzende: 17:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/24
Einsatzort: Lüneburg, Am Mönchsgarten

Unterstützung der Feuerwehr Lüneburg bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand mit Atemschutzgeräteträgern.


28.08.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 28.08.2016 19:31 Uhr Einsatzende: 19:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/10
Einsatzort: Ätzberg

Die Nacht-/Wochenendschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einem brennenden Baum am Ätzberg gerufen. Dieser geriet in Brand, nachdem ein Blitz in ihn eingeschlagen ist. Der qualmende, hohle Baum wurde mit dem Schnellangriff...


28.08.2016 Brandischerheitswachdienst Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 28.08.2016 18:30 Uhr Einsatzende: 22:00 Uhr
Einsatzart: Brandischerheitswachdienst Stärke: 1/1
Einsatzort:

Brandsicherheitswachdiesnt bei einem Konzert des Jugendspielamnnzuges Melbeck.


27.08.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 27.08.2016 17:11 Uhr Einsatzende: 17:20 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/2
Einsatzort: Ebstorfer Straße

Es kam in einem Gully am Kindergarten in Melbeck zu einem Kleinbrand. Hierzu wurde unsere Feuerwehr um 17:11 Uhr alarmiert.

Unsere Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer, die sich zu diesem Zeitpunkt unweit des Kindergartens auf...


13.08.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 13.08.2016 21:54 Uhr Einsatzende: 22:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort:

Die Nachtschleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Tierrettungseinsatz gerufen. Eine Katze hatte sich auf einen Schornstein verirrt. Nach kurzer Lageerkundung stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei nicht um einen...


22.07.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck, Deutsch Evern, Embsen


Alarmierung: 22.07.2016 15:02 Uhr Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/31
Einsatzort:

Ein Starkregengebiet mit großkörnigem Hagel und Gewitter sorgte in Melbeck und Umgebung für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume.

Wie schon Anfang Juni wurde unsere Feuerwehr um 15:02 Uhr zum Wasserpumpen alarmiert. Da...


03.07.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 03.07.2016 19:30 Uhr Einsatzende: 20:09 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/4
Einsatzort: Hengstberg

Per Telefon wurde die Feuerwehr Melbeck zu einem Kleinbrand auf einem Waldweg alarmiert. Eine Reiterin entdeckte das Feuer am Hengstberg.

Es brannte ein Stapel mit gut 100 Zeitungen aus dem Uelzener Raum. An der Einsatzstelle...


30.06.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 30.06.2016 10:00 Uhr Einsatzende: 10:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort:

Die Feuerwehr Melbeck wurde mit dem Stichwort „B2“ zu einem brennenden Auto gerufen.

Dieses befand sich auf dem Weg von Kolkhagen nach Melbeck und fing aus ungeklärter Ursache im Bereich der Spritzwand an zu...


22.06.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 22.06.2016 21:57 Uhr Einsatzende: 22:25 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Stärke: 1/7
Einsatzort: Embsen

Am Abend wurden wir zum "Tür öffnen für die Polizei" alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir mit Hilfe der Steckleiter einen Balkon erreichen und die Balkontür mit dem Türöffnungssatz aufsperren. Um...


21.06.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 21.06.2016 18:29 Uhr Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/12
Einsatzort: Deutsch Evern

(JCS) Während etliche Fußballfans das erste Tor gegen Nordirland erhofften, wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Eine Tür sollte für den Rettungsdienst geöffnet werden. Als das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf, hatte...


18.06.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 18.06.2016 12:36 Uhr Einsatzende: 12:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/14
Einsatzort: Deutsch Evern, Kreuzung Tiergartenstraße – Im Tale

(JCS) Am 18. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Deutsch Evern erneut zu einem PKW-Brand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus musste ein Kamerad, mit seinem PKW, die Einsatzstelle passieren. Er hielt kurzerhand an,...


12.06.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern und Melbeck


Alarmierung: 12.06.2016 23:36 Uhr Einsatzende: 01:07 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/55
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Petersberg

(JCS) Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft wurde kurz vorher abgepfiffen, der Jubel war gerade verhallt, da heulten in Deutsch Evern die Sirenen. Die Brandschützer aus Deutsch Evern und Melbeck wurden zu einem...


03.06.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 03.06.2016 01:13 Uhr Einsatzende: 2:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: L233

Um 1:13 Uhr wurde die Nachtschleife der Feuerwehr Melbeck zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Eine ca. 45cm dicke Buche versperrte die Fahrbahn der L233 am Ortsausgang Melbeck Richtung Bardenhagen hinter der...


01.06.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck, Embsen, Deutsch Evern, Oerzen


Alarmierung: 01.06.2016 17:21 Uhr Einsatzende: 20:15 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Stärke: 1/78
Einsatzort:

Ein heftiges Regengebiet zog am 1.6.2016 über Melbeck.

Um 17:29 Uhr wurde die Tagesschleife der Feuerwehr Melbeck deshalb zu einem vollgelaufenen Keller gerufen.

Noch während der Pumparbeiten gingen viele weitere Notrufe bei...


31.05.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 31.05.2016 19:31 Uhr Einsatzende: 19:35 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/3
Einsatzort: Deutsch Evern

(JCS) „In der Ilmenau droht eine Hund zu ertrinken.“ So lautete die Einsatzmeldung auf den digitalen Funkmeldeempfängern. Noch bevor das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf, konnte sich das Tier selbst retten.


31.05.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 31.05.2016 13:08 Uhr Einsatzende: 14:27 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/2
Einsatzort: Deutsch Evern, Dorfstraße

(JCS) Nach einem Wasserrohrbruch musste ein Keller leer gepumpt werden.


15.05.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 15.05.2016 16:27 Uhr Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/7
Einsatzort: Deutsch Evern

(JCS) Die Hauseingangstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. 


13.05.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 13.05.2016 22:52 Uhr Einsatzende: 23:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/7
Einsatzort: L233

Baum auf Straße auf der L233 zwischen Melbeck und Bardenhagen. Mit Motorsäge beseitigt.


12.05.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 12.05.2016 11:45 Uhr Einsatzende: 12:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/7
Einsatzort: Deutsch Evern

(JCS) Auch im diesem Jahr unterstützte die Feuerwehr Deutsch Evern den Landkreis Lüneburg bei der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Im Bereich der Ostumgehung mussten befallene Bäume per Hubschrauber besprüht werden....


30.04.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 30.04.2016 11:15 Uhr Einsatzende: 11:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/6
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Bahnhof

(JCS) Beim Abbiegen auf die Kreisstraße7 stürzte ein Motorradfahrer. Aus der liegenden Motorrad traten Betriebsflüssigkeiten aus, die mit Hilfe von Ölbindemittel gebunden wurden.


30.04.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 30.04.2016 09:41 Uhr Einsatzende: 14:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Stärke: 1/8
Einsatzort: Am Bach

Zu einem Wasserschaden im Keller wurde die Feuerwehr Melbeck alarmiert. Zwei Keller waren aufgrund eines technischen Defekts der Kanalisation mit Fäkalien vollgelaufen. Die Feuerwehr pumpte diese mit Nasssauger und...


16.04.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 16.04.2016 17:07 Uhr Einsatzende: 19:24 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: B4, Landkreisgrenze

Die Feuerwehr Melbeck wurde zu einem PKW-Brand auf der B4 an der Kreisgrenze zu Uelzen gerufen.

Nach dem Eintreffen unserer Einsatzkräfte stellt sich jedoch heraus, dass ein Auto frontal gegen einen Baum gestoßen war, und der...


11.04.2016 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 11.04.2016 13:04 Uhr Einsatzende: 13:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort: B4, Ampelkreuzung

Die Feuerwehr Melbeck wurde mit dem Stichwort B2 zu einem brennenden PKW gerufen.

An der Einsatzstelle stellte sich jedoch schnell heraus, dass kein Fahrzeug brannte, sondern dass ein technischer Defekt lediglich zu Brandgeruch...


08.04.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 08.04.2016 14:43 Uhr Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/10
Einsatzort: Melbeck

Beim Befüllen der Tankstelle lief rund 200 l Super aus. Die Feuerwehr konnte lediglich die Oberfläche reinigen, damit der Geruch verschwand. Die Feuerwehr bnutzte den Schnellangriff und Besen und ließ das Wasser/Treibstoffgemisch...


30.03.2016 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 30.03.2016 15:54 Uhr Einsatzende: 17:06 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/17
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Klippstein

 Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Deutsch Evern, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zu einem Zweifamilienhaus im Ortskern gerufen. Vor Ort befand sich eine Person, die notfallmedizinisch behandelt werden...


28.02.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 28.02.2016 12:16 Uhr Einsatzende: 12:25 Uhr Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/8
Einsatzort:

Die kleine Schleife der Feuerwehr Melbeck wurde zu einem Türöffnungseinsatz alarmiert.

Nach dem schnellen Eintreffen unserer Einsatzkräfte und einer Lageerkundung mit „lautem Anklopfen“ stellte sich heraus, dass die in Notlage...


24.02.2016 Hilfeleistungseinsatz Embsen


Alarmierung: 24.02.2016 11:59 Uhr Einsatzende: 12:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke:
Einsatzort: Wilhelm-Ostwald-Straße, Embsen

"Tür öffnen für Rettungsdienst" lautete das Einsatzstichwort heute Mittag. Aufmerksame Nachbarn, in der Wilhelm-Ostwald-Straße, hatten die Rettungskräfte alarmiert, da eine ältere Bewohnerin schon mehrere Tage ihr Haus...


26.01.2016 Fehlalarm Embsen


Alarmierung: 26.01.2016 13:55 Uhr Einsatzende: 14:10 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm Stärke: 1/8
Einsatzort:

Die Brandmeldeanlage eines Flüssiggas Transport & Logistik - Unternehmens (Am Alten Werk) wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst. Unser LF 20/16 war mit 9 Kameraden vor Ort. Nach kurzer Erkundung konnte der Einsatz unter der...


18.01.2016 Hilfeleistungseinsatz Deutsch Evern


Alarmierung: 18.01.2016 19:04 Uhr Einsatzende: 20:25 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/18
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Petersberg

(JCS) Die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in Deutsch Evern vernahm in den frühen Abendstunden des 18.01.2016 einen, nach fauligen Eiern riechenden, Geruch. Sie handelte besonnen und alarmierte die Feuerwehr Deutsch Evern....


14.01.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck, Deutsch Evern und Kolkhagen


Alarmierung: 14.01.2016 07:22 Uhr Einsatzende: 8:00 Uhr Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke:
Einsatzort: K33 Ortsausgang Melbeck Richtung Kolkhagen

Zu einem Verkehrsunfall auf der K33 Ortsausgang Melbeck Richtung Kolkhagen, wurden die Feuerwehren Melbeck, Deutsch Evern und Kolkhagen gerufen. Hier kam ein PKW, vermutlich aufgrund von Straßenglätte, in einer Kurve von der...


13.01.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck, Deutsch Evern und Kolkhagen


Alarmierung: 13.01.2016 20:49 Uhr Einsatzende: 22:45 Uhr Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke:
Einsatzort: Melbeck, B4 Ortsausgang Richtung Uelzen

Gegen 20:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B4 Ortsausgang Melbeck in Richtung Uelzen, bei dem drei Personen verletzt wurden, als ihr Kleintransporter gegen einen Baum stieß.

Der Kleintransporter kam von der...


10.01.2016 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 10.01.2016 10:38 Uhr Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz Stärke: 1/9
Einsatzort: Embsen, ADAC Str.

Auf dem ADAC-Gelände in Embsen verlor ein Schneeräumtraktor ca. 40 Liter Diesel, die weiteren knapp 160 Liter Diesel wurden mit Hilfe der pneumatischen Pumpe umgepumpt.

 


04.01.2016 Brandeinsatz Ortswehren Embsen, Melbeck, Oerzen und Kolkhagen


Alarmierung: 04.01.2016 20:38 Uhr Einsatzende: 21:36 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/65
Einsatzort: Embsen, Heidbergstr.

Vermutlich durch einen technischen Defekt der Außenbeleuchtung, brannte die Holzverschalung und Dämmung der Waschhalle der Straßenmeisterei in Embsen. Nachdem das Feuer durch einen rasch eingeleiteten Löschangriff bekämpft worden...