Einsätze 2013

31.12.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 31.12.2013 14:06 Uhr Einsatzende: 14:37 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 11
Einsatzort: Melbeck; Diemel; Wald

Brennender Baum im Wäldchen des weiteren Verlauf der Straße "Am Diemel". 

Anzunehmen ist eine Brandstiftung durch Silvesterfeuerwerk. Reste waren nicht zu erkennen.


06.12.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 06.12.2013 12:37 Uhr Einsatzende: 13:13 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 10
Einsatzort: Melbeck Bahnhof, Am Bahndamm

Sturmtief "Xaver" schlägt doch noch zu, aber beschweren können wir uns dennoch nicht."Einsatzalarm Hilfe 1, Baum auf den Gleisen, Melbeck Bahnhof, Am Bahndamm"Mit dieser Textnachricht baten die digitalen...


06.12.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 06.12.2013 11:17 Uhr Einsatzende: 11:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 4
Einsatzort: Deutsch Evern, Wandelfeld

Am späten Vormittag wurde die Ortswehr Deutsch Evern zu einer Türöffnung alarmiert. In der Wohnung befand sich eine brennende Kerze und das Mittagessen war bereits auf dem Herd. Die Tür wurde geöffnet.


05.12.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 05.12.2013 20:44 Uhr Einsatzende: 21:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/18
Einsatzort: Orstausgang Am Petersberg

Einsatzstichwort: Baum hängt über Straße.

Der Baum wurde mit der Kettensäge entfernt.


05.12.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 05.12.2013 04:42 Uhr Einsatzende: 04:55 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 4
Einsatzort: Melbeck, B4 - Höhe Feuerwehrhaus

Brand eines Papierkorbes in einem Busshaltehäuschen an der B4 Höhe Feuerwehrhaus Melbeck. 4 Kameraden gingen zu Fuss zum Einsatzort und löschten das Feuer mit der Kübelspritze vom LF. Mit der Wärmebildkamera wurden die...


03.12.2013 Brandeinsatz der Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 03.12.2013 11:30 Uhr Einsatzende: 18:19 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 16
Einsatzort: Lüneburg, Am Stintmarkt

Die Ortswehr Melbeck wurde angefordert um Personal vor Ort abzulösen. Einsatz ohne Eile.


03.12.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 03.12.2013 11:08 Uhr Einsatzende: 17:10 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/13
Einsatzort: Lüneburg, Stintmarkt

Unterstützung der FF Lüneburg beim Großeinsatz am Stintmarkt - Brandwache.


02.12.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 02.12.2013 06:32 Uhr Einsatzende: 14:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 18
Einsatzort: Lüneburg, Am Stintmarkt

"Einsatzalarm Brand 3 (Zug), Feuer nach Explosion, offenes Feuer 4, Stadtalarm, 21335 Lüneburg Innenstadt, Am Stintmarkt, AGT Träger und Wärmebildkamera"Diese Einsatzmeldung wollten und konnten die meisten unserer...


05.11.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 05.11.2013 16:46 Uhr Einsatzende: 17:08 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: Melbeck, Hohe Luft 5

Um 16.45 Uhr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden mit der Einsatzmeldung „Hilflose Person. Türöffnen für RD und POL“ alarmiert.Die besorgte Anruferin hatte, nach eigenen Aussagen, eineinhalb Stunden vergeblich versucht ihren...


28.10.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 28.10.2013 18:27 Uhr Einsatzende: 19:07 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: Melbeck, Siedlung Bahnhof, Danziger Str. 19

2. Sturmtag, 2. Einsatz für die Feuerwehr Melbeck.Wie so viele Wehren im Norden, rückten auch die Melbecker Kameradinnen und Kameraden heute erneut aus, um einem weiteren Sturmschaden Einhalt zu gebieten.Um 18.27 Uhr lautet die...


28.10.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Kolkhagen


Alarmierung: 28.10.2013 16:32 Uhr Einsatzende: 18:23 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 6
Einsatzort: Gemeindeverbindungsweg Kolkhagen-Barnstedt, K33 Melbeck-Kolkhagen

Sturm Christian hat seine Spuren hinterlassen. An zwei Stellen waren umgeknickte Bäume, die mit Motorsäge zersägt und dann von der Straße beseitigt wurden.


27.10.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 27.10.2013 15:36 Uhr Einsatzende: 16:09 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 6
Einsatzort: L233 - Landkreis Uelzen - Richtung Bardenhagen

Mit der Einsatzmeldung "Baum auf Straße" forderte der augenblicklich immer mal wieder präsente, durch die Wetterdienste auch für heute und morgen angekündigte Sturm um 15.36 Uhr das erste Mal die Aufmerksamkeit der...


21.10.2013 Hilfeleitstung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 21.10.2013 16:50 Uhr Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: L233 (LK Uelzen) in Richtung Bardenhagen

Mit der Einsatzmeldung „VU, Person eingeklemmt, Rüstsatz erforderlich“ wurde heute, um 16.50 Uhr, die Feuerwehr Melbeck zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall alarmiert.Der Unfall ereignete sich auf der L233, in Richtung...


01.10.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 01.10.2013 12:04 Uhr Einsatzende: 12:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/12
Einsatzort: Embsen, Koppelweg

Tür verschlossen, Essen auf Herd.

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Embsen alarmiert, da sich die Bewohner einer Wohnung ausgeschlossen hatten und sich ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd befand. Der Türzylinder der...


26.09.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 26.09.2013 16:38 Uhr Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/3
Einsatzort: Orstausgang Am Petersberg, Ecke Tiergartenstraße

Straßenreinigung nach Verkehrsunfall.


28.08.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck und Deutsch Evern


Alarmierung: 28.08.2013 09:59 Uhr Einsatzende: Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/30
Einsatzort: Campingplatz Melbeck

Zu einem Brand auf dem Campingplatz in Melbeck wurden die Feuerwehren Melbeck und Deutsch Evern am heutigen Tage gerufen. Um 09:59 Uhr alarmierte die FEL Lüneburg die Wehren.Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule...


13.08.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 13.08.2013 20:06 Uhr Einsatzende: 22:27 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/11
Einsatzort: Embsen, Wöhlerstr.

Der Keller in der Wöhlerstr. war wieder mit Abwasser vollgelaufen. Erneut wurden Tauchpumpe, Nasssauger und diverse Kleingeräte eingesetzt. Nach Rücksprache mit Samtgemeindebrandmeister und Purena wurde ein Spülwagen bestellt, so...


13.08.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 13.08.2013 15:47 Uhr Einsatzende: 17:06 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/11
Einsatzort: Embsen, Wagenhorst und Wöhlerstr.

Nach kurzem Starkregen liefen im Wagenhorst/Wöhlerstr. zwei Keller voll. Vermutlich war der Abwasserkanal durch das Regenwasser überlastet. Eingesetzte Geräte: Tauchpumpe, Nasssauger und diverse Kleingeräte


11.08.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 11.08.2013 16:46 Uhr Einsatzende: 17:35 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/11
Einsatzort: Deutsch Evern, Hinter den Fischteichen

Das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Deutsch Evern war erneut "Feuer im Wald". Die Einsatzstelle war im gleichen Waldgebiet in dem es bereits am Vortag gebrannt hat. Das Feuer wurde gelöscht und die Polizei hat die...


10.08.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Deutsch Evern und Melbeck


Alarmierung: 10.08.2013 15:01 Uhr Einsatzende: 16:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/32
Einsatzort: Deutsch Evern, Bahnweg, Nähe Dieksbek

50 m² Unterholz in einem 50 jährigen Kiefernwald sind durch die Feuerwehren Deutsch Evern und Melbeck abgelöscht worden. Über die Brandursache bestehen bisher nur Vermutungen und die Polizei hat die Ermittlungen unmittelbar nach...


06.08.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 06.08.2013 06:08 Uhr Einsatzende: 06:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/6
Einsatzort: Embsen, Gartenstraße

Embsen, Gartenstraße: Durch starken Sturm ist in der Nacht ein etwa 20 cm dicker Baum vom Grundstück des Kindergartens auf die Gartenstraße gekippt und verhinderte so die Durchfahrt. Der Baum wurde mit Hilfe der Motorsäge...


29.07.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 29.07.2013 20:09 Uhr Einsatzende: 20:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/8
Einsatzort: Embsen, Lindenstraße

In der Lindenstraße stand das Wasser durch einen kräftigen Regenschauer 30-40 cm hoch. Die anrückenden Kameraden entleerten alle Schmutzfänger der Abwasser- & Regenwassergullys von Laub und Co. Anschließend freut man sich...


27.07.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 27.07.2013 22:15 Uhr Einsatzende: 22:45 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfleistung Stärke: 1/15
Einsatzort: Deutsch Evern, Am Hagenacker

Auch ohne Gewittersturm war an diesem Samstagabend der Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Eine Eiche mit einem Stammumfang von 30 cm blockierte die Straße am Hagenacker und musste von den Kammeraden zersägt und beiseite geräumt...


20.07.2013 Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde


Alarmierung: 20.07.2013 07:31 Uhr Einsatzende: 08:54 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 83
Einsatzort: Melbeck; Firma Zajons Logistik; Am Alten Werk 54

Bei der Firma Zajons Logistik wurde eine Person in einem Förderband eingeklemmt. 

Die eingeklemmte Person konnte leider nur noch tot aus der Maschine geborgen werden.

Ein Seelsorger kümmerte sich vor Ort um die Mitarbeiter...


10.07.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 10.07.2013 10:55 Uhr Einsatzende: 12:01 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 38
Einsatzort: Melbeck, B4

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Verletzte Person wurde mit Hilfe der Rettungsschere und dem Spineboard  durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.


10.07.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 10.07.2013 07:11 Uhr Einsatzende: 8:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 3
Einsatzort: Deutsch Everner Heide

Ein Jogger hatte die Brandstelle, die bereits weitesgehenst erloschen war, entdeckt und die Ortswehr Deutsch Evern telefonisch mit dem Hinweis alarmiert, das noch vereinzelte Glutnester vorhanden seien. Von uns wurden lediglich...


22.06.2013 Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 22.06.2013 22:00 Uhr Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: Melbeck; K10 Höhe Einmündung Diemelkoppel

Baumschaden nach einem Gewitter an der K10 auf der Höhe der Einmündung zur Diemelkoppel. Gefahr durch den beschädigten Baum wurde beseitigt.


21.06.2013 Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 21.06.2013 18:46 Uhr Einsatzende: 20:59 Uhr
Einsatzart: Hilfleistung Stärke: 8
Einsatzort: Melbeck; Hollenmoor 2

Baumschaden nach Gewitter in Melbeck, Hollemoor. Ein Ast droht auf das Haus/die Garage, sowie in den Straßenbereich zu fallen.

Die Gefahr wurde beseitigt.


20.06.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 20.06.2013 09:23 Uhr Einsatzende: 11:36 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: Deutsch Evern, Verbindungsweg „Am Blocksberg“

Die Gewitternacht hatte am Gemeindeverbindungsweg eine mächtige Eiche mit einem Stammdurchmesser von ca. 1 Meter umgeweht und war über die Fahrbahn gefallen. Mit Hilfe von drei Kettensägen und einem Schlepper wurde das Hindernis...


20.06.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 20.06.2013 00:09 Uhr Einsatzende: 02:39 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/14
Einsatzort: Deutsch Evern, An der Ilmenau

Die Ortsfeuerwehr Deutsch Evern wurde um Mitternacht, während eines heftigen Gewittersturms, zu einem Einsatz in die Straße „An der Ilmenau“ alarmiert. Ein großer Baum ist vom Sturm entwurzelt worden und mit der Baumkrone auf ein...


19.06.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 19.06.2013 23:59 Uhr Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: Embsen Richtung Heinsen

Baum auf Straße


19.06.2013 Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 19.06.2013 23:52 Uhr Einsatzende: 2:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: Melbeck; B4; Zur Ohe; K10 (Berliner Ring);Hessenweg; L233 (S-Kurve)

In Melbeck an der B4, Zur Ohe, K10 (Berliener Ring), Hessenweg, und der L233 in S-Kurve sind nach einem Gewitter insgesamt 5 Baumschäden durch die Feuerwehr beseitigt worden.


18.06.2013 Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 18.06.2013 21:17 Uhr Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 9
Einsatzort: Melbeck; Ludwig-Jahn-Str.2;

Für den Rettungsdienst und die Polizei hat die Feuerwehr Melbeck eine Tür in der Ludwig-Jahn-Str. in Melbeck geöffnet. Der Bewohner war verstorben, ein in der Wohnung gefundener Hund wurde dem Tierheim übergeben.


05.06.2013 Hilfeleistungseinsatz Ortsfeuerwehren Melbeck, Embsen und Bienenbüttel


Alarmierung: 05.06.2013 15:41 Uhr Einsatzende: 17:25 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 30
Einsatzort: B4 zwischen Melbeck und Grünhagen

Auf der B4 zwischen Melbeck und Grünhagen ist der Fahrer eines aus Richtung Grünhagen kommenden Geländewagens vermutlich beim Überholen frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Der eingeklemmte Fahrer des...


28.05.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Deutsch Evern und Melbeck


Alarmierung: 28.05.2013 09:51 Uhr Einsatzende: 10:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/35
Einsatzort: Deutsch Evern, Föhrenweg

Der Nutzen von Rauchmeldern im Haus wurde drei Tage nach dem Feuerwehraktionstag mit Rauchmelderwerbung in Deutsch Evern nachhaltig unter Beweis gestellt. Ein in der Küche installierter Melder zeigte durch seinen Alarmton...


22.05.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 22.05.2013 18:46 Uhr Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1:2
Einsatzort: Embsen, Betzendorfer Weg

Ein Baum (ca. 40 cm Durchmesser) lag quer über der Straße und verhinderte die Durchfahrt. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und von der Straße geräumt. 


16.05.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen

Beim Eintreffen des Rüstwagens hing der Ast quer über der Fahrbahn und musste mit Hilfe der Seilwinde vom Baum gezogen werden.
Alarmierung: 16.05.2013 04:49 Uhr Einsatzende: 05:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: Heinsen Richtung Betzendorf

Baum auf Straße, Heinsen Richtung Betzendorf. Ein sehr großer Ast war von einem direkt an der Straße stehenden Baum abgeknickt und hing quer über der Straße. Der Ast wurde mit der Seilwinde vom Baum gezogen und anschließend mit...


15.05.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehren Embsen und Oerzen


Alarmierung: 15.05.2013 18:29 Uhr Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/42
Einsatzort: Embsen, Häcklinger Weg

Brandeinsatz - BMA Firma Transgas Häcklinger Weg, Embsen Fehlalarm: Vermutlich durch Blitzschlag wurde die Brandmeldeanlage der Gasumfüllstation im Häcklinger Weg ausgelöst.


30.04.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 30.04.2013 15:03 Uhr Einsatzende: 15:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 17
Einsatzort: Melbeck, Zur Ohe

Auf dem Balkon wurde ein brennendes Regal gelöscht. Die Trennwand zur nächsten Wohnung, des 12 Familienhauses, hatte bereits Feuer gefangen und wurde ebenso  abgelöscht. Die mitalarmierte Fw Deutsch Evern und der ELW...


28.03.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 28.03.2013 12:33 Uhr Einsatzende: 14:03 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 10
Einsatzort: Melbeck, Sonnenring

Stichwort: PKW-Brand

Als die Ortswehr Melbeck am Einsatzort eintraf brannte es im Motorraum des Mercedes E Klasse/T Modell. Der Wagen wurde mit Schaum gelöscht. Löschversuche mit CO2 und Wasser hatten keinen entgültigen...


18.03.2013 Brandeinsatz Feuerwehr Melbeck


Alarmierung: 18.03.2013 06:31 Uhr Einsatzende: 06:48 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 19
Einsatzort: Melbeck, B4

Stichwort: PKW-Brand

Als die Ortswehr Melbeck am Einsatzort eintraf brannte es im Motorraum des Opel Tigra. Mit der Brechstange konnte die Motorhaube geöffnet werden und anschließend wurde das Feuer mit der...


01.03.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 01.03.2013 08:21 Uhr Einsatzende: 09:23 Uhr
Einsatzart: Hilfleistung Stärke: 34
Einsatzort: Melbeck L233 in Richtung Bardenhagen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug, wurde anschließend mit der Seilwinde des Rüstwagen (RW1) vom Baum auf die Straße gezogen.

Die Unfallstelle...


15.02.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 15.02.2013 09:40 Uhr Einsatzende: 10:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/7
Einsatzort: Deutsch Evern, An der Ilmenau

Durch einen Wasserrohrbruch im öffentlichen Wassernetz drang Wasser in den Keller ein. Die öffentliche Ringleitung wurde abgeschiebert.


11.02.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 11.02.2013 13:41 Uhr Einsatzende: 14:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke:
Einsatzort: Embsen, Schwarzer Kamp

Brennt Mülltonne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tonne bereits durch Anwohner gelöscht worden.


02.02.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehren Oerzen und Embsen


Alarmierung: 02.02.2013 20:50 Uhr Einsatzende: 21:20 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke:
Einsatzort: Oerzen, Auffahrt zur B 209

Unterstützung Polizei: "Personensuche im Bereich Oerzen". Eine psychisch erkrankte Person ist am Abend bei einem Stoppschild-Halt aus einem Krankenwagen entkommen. Nach gut 30 Minuten wurde die Person, ca. 400 Meter...


31.01.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 31.01.2013 05:51 Uhr Einsatzende: 6:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: Häcklinger Weg

Baum auf Straße. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und mit der Seilwinde vom Rüstwagen zur Seite gezogen. Anschließend Äste von der Straße gefegt. Einsatzende nach 45min.


30.01.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 30.01.2013 22:45 Uhr Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/9
Einsatzort: Embsen, Heinser Str.

Baum auf Straße! Der "Baum" war ein mittlerer Ast, der von einem Kameraden von der Straße beseitigt wurde. Mit einem Besen entfernte man kleinere Ästchen und die Rückfahrt zum Standort konnte angetreten werden.


23.01.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Embsen


Alarmierung: 23.01.2013 00:40 Uhr Einsatzende: 1:00 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm Stärke: 1
Einsatzort: Schulzentrum Embsen

Anruf bei der Feuereinsatzleitstel­le Lüneburg (FEL) mit den Stichworten "Schule Embsen - Feuer ". Da die automatische Brandmeldeanlage des Schulzentrums kein Feuer meldete, ging die FEL von einem Fehlalarm aus. Zur...


14.01.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Oerzen


Alarmierung: 14.01.2013 20:33 Uhr Einsatzende: 21:20 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/5
Einsatzort: Oerzen

Schornsteinbrand; Schornstein wurde mit Schornsteinreinigungsgerät gereinigt und dem Besitzer wieder übergeben.


03.01.2013 Hilfeleistung Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 03.01.2013 18:15 Uhr Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Stärke: 1/8
Einsatzort: Melbeck, Moortalsheide

Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet. Person wurde Tod durch die Feuerwehr aufgefunden


01.01.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Deutsch Evern


Alarmierung: 01.01.2013 00:17 Uhr Einsatzende: 00:29 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/19
Einsatzort: Deutsch Evern, Bahnhofstraße

Busch brennt neben Haus. Das Feuer war beim Eintreffen bereits durch Anwohner gelöscht worden.


01.01.2013 Brandeinsatz Ortsfeuerwehr Melbeck


Alarmierung: 01.01.2013 00:09 Uhr Einsatzende: 00.25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz Stärke: 1/17
Einsatzort: Melbeck, Am Großen Moor

Als die Ortsfeuerwehr Melbeck am Einsatzort eintraf brannte die Hecke nicht mehr. Die Bewohner hatte den Brand, verursacht durch Silvesterfeuerwerk bereits gelöscht. Die Hecke grenzt an zwei Doppelcarports mit Kaminholzlager.