JF Deutsch Evern beim kreisübergreifenden Quizturnier Finale am 14.11.2010

Jugendfeuerwehr Deutsch Evern zeigt starke Leistung beim kreisübergreifenden Quizturnier Finale zwischen Lüneburg und Uelzen

Am Sonntag den 14.11.2011 machten sich Jasmin, Lena, Cara, Lukas, Tim und Fynn zusammen mit Marc „Jokkel“ Jokschus auf den Weg zur Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Uelzen, um an dem kreisübergreifendem Finale des Quizturniers zwischen Lüneburg und Uelzen teilzunehmen. Bereits im Juli hatten sie sich auf dem Kreiszeltlager in Kirchgellersen dafür qualifiziert.

Die Jugendlichen mussten u. a. in den Bereichen Weltraum, Politik, Feuerwehr und Scherze ihr Wissen unter Beweis stellen.
Als es zur Siegerehrung kam war die Freude riesig. Die Gruppe belegte den 2.Platz.
Man beachte, dass sie den zweiten Platz von insgesamt 106 Jugendfeuerwehren (Landkreis Lüneburg 72, Landkreis Uelzen 34) belegt haben, die zu beginn des Jahres an den Vorentscheiden und Kreisentscheiden teilgenommen haben.

Nach 2006 war es die zweite erfolgreiche Teilnahme am kreisübergreifenden Quizturnier Finale.

Jan-Christian Simon
      Jugendwart