Feuerwehrwettkampftag

kom Melbeck. Traditionell wurde am 1. Mai in Melbeck die Saison der Feuerwehrwettkämpfe eröffnet.

Natürlich zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite. Frischer Ostwind sorgte jedoch bei einigen Teilnehmern für eine ungewollte, nasse Erfrischung.

Trotzdem ideale Voraussetzungen, um sein Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Feuerwehrgruppen zu messen.

Insgesamt kamen 21 Ortswehren nach Melbeck und haben sich in unterschiedlichen Wettbewerben mit 40 Durchgängen gemessen.

Den Gemeindewettbewerb konnte die Ortswehr aus Melbeck für sich entscheiden.

Auch das Technische Hilfswerk (THW) war auf dem Platz und präsentierte sich u.a. mit ihrem neuen Fahrzeug und erklärte den Interessierten ihre technischen Möglichkeiten.

Die kleinen Zuschauer vergnügten sich während der  der Wettkämpfe auf der Hüpfburg.

Dank der zahlreichen Spenden unser Gewerbetreibenden und Gönnern, gab wieder wunderschöne Pokale und Präsentkörbe zu gewinnen.

Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Klaus Hübner, dankte, den Feuerwehrgruppen für ihre Einsätze zum Wohle der Bürger und insbesondere der Feuerwehr Melbeck für die perfekte Organisation dieses schönen Feuerwettkampftages.

Die Platzierungslisten (zum vergrößern anklicken) verschiedener Wettbewerbe beim Pokalwettkampf:

Gemeindewettkampf
Pokal TS
Pokal LF